Prof. Ralf Brand, Universität Potsdam, wurde durch den Vorstand der DGzPRsport zum wissenschaftlichen Beirat für Sportwissenschaft und Sportpsychologie ernannt.

Mit der Ernennung des national und international profilierten Sportwissenschaftlers stellt die DGzPRsport die Umsetzung ihrer integrativen  Fragestellungen und Lösungsansätze sicher und bildet die Sportwissenschaft fachlich in ihrem Kompetenzpotfolio ab.

Professor Brand leitet den Lehrstuhl für Sportpsychologie und den Exellenzbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften an der Universität Potsdam.

Prof. Dr. rer. soc. Brand ist Sportwissenschaftler und Diplom Psychologe. Für seine Forschungstätigkeit wurde er 2003 mit dem Karl-Feige-Preis ausgezeichnet. Erist aufgrund seiner fachlichen Qualifikationen Ansprechpartner im Bundesinstitut für Sportwissenschaft für sportpsychologische Fragestellungen im Spitzensport.

Prof. Brand ist Autor des Lehrbuchs „Sportpsychologie“ (erschienen im Thieme Verlag) und geschäftsführender Herausgeber (Editqr-In-Chief) der monatlichen Fachzeitschrift „Sportwissenschaft / German Journal of Exercise and Sport Research.